Karnevalsfeier im Haus zwischen den Wieken

Da soll mal Einer sagen, wir Ostfriesen könnten keinen Karneval feiern!!! Das Gegenteil bewiesen am Rosenmontag die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Haus zwischen den Wieken in Ostrhauderfehn. Festlich, mit Luftschlangen und Girlanden dekoriert zeigte sich der Speisesaal. Bunt kostümiert erschienen die Besucher/innen der Karnevalsveranstaltung und von Beginn an wurde zu den rheinischen Karnevalsschlagern auch kräftig geschunkelt.

Natürlich durften auch die für den rheinischen Karneval typischen Darbietungen nicht fehlen. So “stieg” als erstes Heimleiter Christoph Leßnig in die Bütt und lies die Bewohnerinnen und Bewohner an seinem Leben als Vogelscheuche teilhaben. Noch vor einem Jahr hätte er sein Werk auf der Kölner Domplatte verbracht und dort die Tauben verjagt, bevor er nun ins “ruhige” Ostfriesland versetzt wurde, und seither die Krähen von Bauer Augusts Feld in Ostrhauderfehn vertreibt.

Mitarbeiterin Gisela Relaux glänzte dann als “Rös´chen”, die auf der Suche nach einem “heißen Hös´chen” weder im Elektrofachgeschäft noch im Wäschegeschäft fündig wurde, so dass sie sich ihr Prachtstück letztendlich selbst nähen musste… Da blieb bei den munteren Senioren kein Auge trocken!!!

Die Altenpflegeschülerinnen erfreuten das Publikum in tollen Engelskostümen mit einem hinreißenden Tanz und zur Musik von DJ Bernie wurde noch lange geklatscht, geschunkelt und getanzt.

Alaaf und Helau in Ostfriesland!!!

 

 

About the author /


Kontakt

Pflege- und Wohnpark GmbH
Liebigstraße 17
26842 Ostrhauderfehn

Tel. 0 49 52 / 80 90 - 0
Fax: 0 49 52 / 80 90 - 999
Mail: info@pflege-wohnpark.de

Haus am Königsmoor

Haus zwischen den Wieken