Inge´s Lädchen wird im Haus zwischen den Wieken eröffnet

Für viele Bewohnerinnen und Bewohner im Haus zwischen den Wieken, aber auch für Mitarbeiterin Inge Wolf, erfüllt sich am 30. April 2014 ein kleiner Traum…

Viele Jahre bereits werden die Bewohnerinnen und Bewohner mit Süßigkeiten und sonstigen Kleinigkeiten über den “fahrbaren” Kiosk von Mitarbeiterin Inge Wolf verwöhnt. Nun wurde im Haus zwischen den Wieken ein kleiner, schon fast in Vergessenheit geratener Raum aufgetan, in dem die Bewohnerinnen und Bewohner zukünftig ihre Einkäufe tätigen können. Übersichtlich und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, bringt “Verkäuferin” Inge nun die so wichtigen kleinen Dinge des Lebens an den Kunden. Ob Wattestäbchen oder Schokolade, Inge Wolf weiß, was die Bewohner wünschen. Ein neuer Name für den Kiosk war auch rasch gefunden. Die Bewohnerinne und Bewohner waren sich schnell einig, dass nur “Inge´s Lädchen” die richtige Wahl sein kann.

Am 30. April 2014 wird um 11.00 Uhr mit einem kleinen Sektempfang “Inge´s Lädchen” feierlich eröffnet.

“Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, die wir hier anbieten können, so gewinnen unsere Bewohnerinnen und Bewohner doch ein Stückchen Normalität und Alltag”, freut sich Heimleiter Christoph Leßnig. Einkaufen zu gehen, ist für uns alle etwas ganz Normales und täglich Praktiziertes. Für unsere Pflegebedürftigen, deren Bewegungsradius häufig sehr eingeschränkt ist, bietet dieses neue Angebot ein weiteres Stück Lebensqualität, die wir in unserem Haus unbedingt erhalten möchten.

About the author /


Kontakt

Pflege- und Wohnpark GmbH
Liebigstraße 17
26842 Ostrhauderfehn

Tel. 0 49 52 / 80 90 - 0
Fax: 0 49 52 / 80 90 - 999
Mail: info@pflege-wohnpark.de

Haus am Königsmoor

Haus zwischen den Wieken